Optimierung der Wundheilung

Wir verwenden die PRF-Therapie

Element: Welle

Ihr Booster zur schnellen und sanften Heilung

Wir sind eine der wenigen Zahnarztpraxen in Koblenz, die ihren Patienten die Möglichkeit des zu 100 % natürlichen Heilungsboosters bietet und über die entsprechende Ausstattung sowie die fachliche Qualifikation verfügt. Bei einem kieferchirurgischen Eingriff, wie es beim Setzen von Implantaten der Fall ist, entsteht eine Wunde.

Maßnahme bedeutet einen Eingriff in die natürliche Umgebung Ihrer Zähne, des Weichgewebes und der Kieferknochen. Umso wichtiger ist es, dass nach zahnchirurgischen Eingriffen eine umfassende Wundheilung stattfinden kann. In unserer Praxis setzen wir für eine gute Heilung auf die PRF-Eigenblut-Therapie, den natürlichen Heilungsbooster, in verschiedenen Einsatzbereichen. Für Sie als Patient bedeutet das eine schnellere Genesung und weniger Schmerzen nach einem operativen Eingriff.

Glückliche Frau im mittleren Alter, streckt ihre Arme im Park aus

PRF – Was ist das?

Die Abkürzung PRF steht für „Platelet Rich Fibrin“ und ist ein wichtiger Bestandteil des Blutes. Eine Wundheilung wäre ohne Fibrin nicht möglich, denn es fungiert als körpereigener Klebstoff durch seine klebrige Konsistenz. Es sorgt dafür, dass sich Wunden schnell schließen können und genau hier setzt die PRF-Methode an.

Wie läuft die Therapie ab?

PRF Duo quattro

Der Zahnarzt nimmt Ihnen etwas Blut ab, das wenige Minuten zentrifugiert wird. Bei diesem Prozess werden aus dem eigenen Blut bestimmte Bestandteile herausgelöst und es entsteht ein sogenannter Clot. Dieser wird dann weiterverarbeitet und bildet sozusagen Ihr „verbessertes Blut“, was dann in die Wunde eingebracht wird. Der entstandene Heilungsbooster unterstützt das Gewebe bei der Regeneration und sorgt dafür, dass die Wunde schneller und besser verheilt.

Die Vorteile des zu 100 % natürlichen Heilungsboosters sind:

Wir möchten Ihnen die modernsten Methoden anbieten, um zahnchirurgische Eingriffe so sanft und erfolgreich wie möglich durchzuführen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit der PRF-Therapie an, mit der wir Ihren Wundheilungsprozess in unserer Zahnarztpraxis unterstützen können.

Heilungsbooster Zertifikat, 2016

Was sind die Einsatzbereiche?

Ihr natürlicher Heilungsbooster

Für eine schnelle und effektive Wundheilung nach einem chirurgischen Eingriff verwendet Udo Ingenhaag einen natürlichen Heilungsbooster. Was verbirgt sich dahinter? Wie sieht eine Zentrifuge aus und warum profitieren Sie von der Methode? Schauen Sie sich das informative Video an und erfahren Sie mehr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Schulterprobleme, Tinnitus, Hautveränderungen – viele Beschwerden haben ihre Ursache im Kieferknochen, Kiefergelenk oder Zahnhalteapparat. Um die komplexen Zusammenhänge zwischen unserem Kauorgan und dem gesamten Organismus besser zu verstehen, finden Sie nachfolgend interessante und verständliche Video-Clips von Dr. Torsten Renneberg.

Zähne wirken auf den Körper

Es gibt eine enge neurologische Verbindung des Kauorganes zum Hirnstamm, und zwar über den „Nervus trigeminus“ (kurz Trigeminus), der unter anderem die Kiefer versorgt. Symptome und Erkrankungen werden durch die Nervenbahnen oftmals an anderen Körperstellen ausgelöst. So kann etwa ein Fußschmerz durchaus mit dem Zahn zusammenhängen. Denn das menschliche Gehirn funktioniert wie eine Schaltzentrale mit ganz vielen Sicherungen. Jeder Nerv ist wie ein Elektrokabel, das im Gehirn ankommt und weitergeleitet wird.

Der Zahnarzt hat mit dem Trigeminusnerv zu tun, der über drei Äste Gesicht, Ober- und Unterkiefer versorgt. Es ist zudem der einzige Nerv im menschlichen Körper, der Kontakt zu allen anderen Nerven hat. Ein schiefer Biss, eine Entzündung uvm. kann also über den Trigeminus an andere Nerven weitergeleitet werden und so massive Schmerzen zum Beispiel in der Schulter auslösen.